ZielgruppePfadfinder*innen
Termin3. Februar 2024, 9:00 bis 17:30 Uhr
Ortdezentral
Kontaktmoritz.harms[at]pfadfinden.de


Der Sofahajk ist das jährlich stattfindende Winter-Event der Pfadfinder*innen-Stufe. Die Sippen in Sachsen und Sachsen-Anhalt treffen sich selbstorganisiert und bekommen vom zentralen Sofahajk-Team stündlich eine Aufgabe gestellt, welche sie im Videoformat lösen sollen. Dabei steht eine Spielgeschichte, die über den Tag begleitet, im Hintergrund und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben. Darüber hinaus stellt der Sofahajk eine gute Integration moderner Technik in die Methoden der Pfadfinder*innen-Stufe dar.

In der diesjährigen Spielgeschichte werden sich die Teilnehmer*innen auf eine Reise in den Freizeitpark „Piratenhafen“ begeben, einem Highlight der sächsischen Nordküste, voller Attraktionen und Erlebnisse, welcher sein 10-jähriges Jubiläum feiert. Alle Details wollen wir an der Stelle aber noch nicht verraten. (Zwinkern)