Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du dich per E-Mail über Aktualisierungen im Wiki informieren lassen. Mit den Standardeinstellungen können die Benachrichtigungen aber auch schnell nervig werden. Hier erklären wir dir, wie du deine E-Mail-Einstellungen selbst anpassen kannst.

Einstellungen aufrufen

Klicke auf dein Profilbild bzw. das Symbol rechts oben und in dem dann erscheinenden Menü auf „Einstellungen“.

Wechsle anschließend im linken Menü zum Punkt „E-Mail“.


Hier kannst du nun deine persönlichen E-Mail-Einstellungen „Bearbeiten“.


Einstellungen anpassen

Vor allem die ersten beiden Optionen solltest du dir anschauen.

Automatisch abonnieren

Du hast die Möglichkeit, Seiten, Blogbeiträge und ganze Wiki-Bereiche zu beobachten (siehe Anleitung). Dann erhältst du bei jeder kleinen Änderung eine direkte E-Mail-Benachrichtigung. Ist nun die Option „Automatisch abonnieren“ aktiviert, beobachtest du automatisch alle Seiten und Blogbeiträge, die du erstellst, einmal bearbeitest oder kommentierst.

Tägliche Aktualisierungen abonnieren

Aktivierst du diese Option, erhältst du nachts eine E-Mail mit einer Auflistung aller Seiten, die am vergangenen Tag geändert wurden.

Wir empfehlen dir, das Häkchen bei der ersten Option zu entfernen und es bei der zweiten zu setzen.

Wenn du alle Einstellungen vorgenommen hast, speicherst du diese mit einem Klick auf „Senden“.


Profilbild hochladen

Wenn du schon einmal dabei bist, könntest du in der oberen Menüleiste auch noch zu deinem „Profil“ wechseln und ein Foto von dir hochladen. Die Profilbilder sind nur für angemeldete Nutzer*innen sichtbar.



  • No labels