Salve ihr mutigen Gallierinnen und Gallier entfernter Dörfer - Dresdorum, Tauchdorum, Leipzigum, Oschatzidum, Karl-Maximumdorum und Pirnadidorum!

Wir befinden uns im Jahre 2019 v. Chr. Anlässlich der Vorbereitungen zu den Festlichkeiten zu unserem fünfundzwanzigjährigen Jubiläum des Landesverbandes hat sich folgendes ereignet: Nachdem Osterix und Abelix nach ihrer Wildschweinjagd wieder im Dorf angekommen sind, erfahren sie, dass unser Druide Miraculix spurlos verschwunden ist. Zu alledem wimmelt es vor den Toren von zehntausenden Römern. Auch zu ihnen dringt mehr und mehr durch, dass der Druide von uns vermisst wird. Was nun? Hoffentlich versuchen sie nicht unser Dorf zu stürmen, bevor wir Miraculix wiederfinden, denn er ist der einzige, der es schafft, den Zaubertrank zu brauen, mit dem wir die Römer vertreiben können. Und nun kommt ihr ins Spiel: Wir möchten euch einladen um mit eurer Hilfe Miraculix aufzufinden und uns gegen die Römer stark zu machen. Kommt zahlreich und freudig, denn auch wenn der Druide verschwunden ist, hoffen wir ihn baldigst zu finden. Die Bande im jetzigen gallsichen Dorf, nahe Moritzburg freut sich auf euch. Es wird ein kunterbuntes Spektakel mit vielen Überraschungen für euch geben. Was das alles genau sein wird, werdet ihr in Kürze erfahren, aber vorab soll noch nicht zuviel verraten werden!

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Die gallische Bande



Übersicht über das Lagerwiki