Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 9 Aktuelle »

Auf dieser Seite erklären wir dir, wie du vorgehen musst, um dich erstmalig auf wiki.sachsen.pfadfinden.de anzumelden, nachdem du als Nutzer*in registriert wurdest. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Du bist noch nicht registriert? Dann schreibe einfach eine kurze E-Mail an web[at]sachsen.pfadfinden.de.

Kurzfassung

Bitte nutze die Funktion „Passwort vergessen“ der Anmeldemaske und gib dort deinen Anmeldenamen im Format vorname.nachname an, um ein Passwort zu erstellen. Anschließend erhältst du mit deinem Anmeldenamen und dem soeben erstellten Passwort Zugriff auf den interen Wikiteil. Außerdem solltest du deine Profileinstellungen anpassen.

Ausführliche Anleitung

Schritt 1

Rufe über deinen Webbrowser die Webseite https://wiki.sachsen.pfadfinden.de/ auf. Am rechten oberen Rand findest du den Link „Anmelden“, den du betätigst.


Schritt 2

Auf der darauffolgenden Seite wirst du zum Login aufgefordert. Da du noch kein Passwort besitzt, klickst du auf „Passwort vergessen?“ unterhalb des Formulars.


Schritt 3

Gib nun deinen Anmeldenamen im Format vorname.nachname (ohne Umlaute) an und klicke auf „An mich senden“.


Schritt 4

Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine automatisch generierte Nachricht an deine in der Mitgliederverwaltung hinterlegte E-Mail-Adresse (E-Mail 1). Darin findest du einen Link zur Zurücksetzung deines Passworts. Bitte klicke diesen an oder kopiere ihn in deinen Webbrowser. Aus Sicherheitsgründen muss dies innerhalb von 24 Stunden geschehen.

Solltest du keine E-Mail erhalten, dann prüfe bitte, ob die E-Mail vom Absender wiki@sachsen.pfadfinden.de in deinem Spamordner gelandet ist. Eventuell hast du dich auch bei der Eingabe von Anmeldename oder E-Mail-Adresse im Schritt 3 vertippt. Wenn das Wiederholen der obigen Schritte nicht zum Erfolg führt, dann kontaktiere uns bitte per E-Mail unter web@sachsen.pfadfinden.de.

Schritt 5

In diesem Formular kannst du nun ein Passwort für wiki.sachsen.pfadfinden.de wählen. Bitte gib das Passwort zur Bestätigung zweifach ein und betätige abschließend die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Dein gewünschtes Passwort wurde nun im System gespeichert.


Schritt 6

Du kannst dich nun mit deinem Anmeldenamen und dem gewählten Passwort anmelden.


Als nächsten Schritt empfehlen wir dir eine Anpassung deiner Profileinstellungen.



  • Keine Stichwörter